Dienstag, 4. August 2009

Von Nasca nach Chala

12. Tag km 694

Am 01.08.09 trennten sich leider unsere Wege, Rebekka und Urban brachen in Richtung Cusco auf und ich in Richtung Arequipa.
Der Start verlief ganz gut. Nach ca, 25 km kam das Hinweisschild zu den Graebern von Chauchilla (siehe Bilder). Hier befinden sich noch sehr gut erhaltene Tote (es sind keine Mumien) in Graebern aus Lehmziegeln.
Wieder an der Hauptstrasse wusste ich, was ich ueberhaupt noch nicht vermisst habe, den Wind. Er blaesst ab jetzt bestaendig genau von vorne. Nach 56km war deshalb auch Schluss fuer heute.
Ich musste mein Zelt im Kakteenfeld hinter einem Rastplatz aufbauen.
Am naechsten Morgen hatte ich dann eine mm dicke Sandschicht im Zelt und den feuchten Sand auf dem Zelt. Und immer noch Wind.
Mein naechstes Ziel Puerto Lomas, ein kleines Hafendorf 7 km von der PanAm entfernt. Einen Tipp fuer eine Unterkunft bekam ich von einer Kioskverkaeuferin an der Strasse. Señora Carmen war dann auch sehr hilfsbereit. Da ich sehr frueh dran war hatte ich genuegend Zeit mir den Strand/ Felsenkueste anzusehen. Es war wunderschoen. Pelikane und sogar Seeloewen habe ich gesehen aber leider nur von weitem.
Nach einem guten Abendessen im Restaurante "Isla Blanca" und einem netten Gespraech mit der Tochter der Chefin ging ein doch recht schoener Tag zu Ende.
Heute (3.8.09) ging es dann recht frueh weiter, sogar ohne Wind. Es lief recht gut und ich kam schnell voran.
Dann erwartete mich ab Tanaka der bisher laengste Anstieg ca.3-4 km lang und zwischen 4%-8% Steigung. Es machte beinahe Spass.
Und immer wieder hatte ich eine wunderschoenen Blick auf den Pazifik.
Dann endlich das Schild Chala 32km und die hattten es auch noch in sich, staendig hoch und runter und Schluss ist nach 94 km.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schonst du dich? Nach 12Tagen erst700 km. :)))
Tom_4164@yahoo.de