Mittwoch, 22. Juli 2009

Jetzt geht's los!


21.07.09: Heute haben wir (Holger und Roswitha) das Fahrrad reisefertig gemacht. Damit das gute Stück auch heil in Peru ankommt haben wir es in einen großen Fahrradkarton mit komfortabler Schaumstofffüllung verpackt. Danach ging es dann zum "Vorabend-Check-In" nach Hamburg. Der Check-In hat 1,5 h gedauert. Weil der Karton nicht durch den Sperrgutscanner passte, wurde er mit einem neuen Verfahren auf verbotene Stoffe überprüft: Mit einer Art Handstaubsauger, in der Größe einer komfortablen Taschenlampe, wurden Staubpartikel durch die Kartonwand abgesaugt. Das Fahrrad ging ohne Beanstandungen durch! Wussten wir ja schon vorher! Das Gepäck hatte ein Gewicht von 28 Kg ohne Handgepäck.
22.07.09: Den Flieger von Hamburg nach Frankfurt um 09:20 Uhr haben wir problemlos erreicht. Von Frankfürt geht es dann weiter über Caracas nach Lima. Um ca. 01:00 Uhr MEZ am 23.07.09 wird Holger dann in Lima ankommen.

1 Kommentar:

Tepoz hat gesagt…

Jetzt wirds ja wohl ernst, krasses Unternehmen, werde auf jeden Fall mal öfter reinschauen, wie es so geht mit dem Rad durch Südamerika.